I’m so Lonely

>> allein im Büro zur Urlaubszeit.  <<

Die ersten zwei Wochen meines Praktikums, das als Vorbereitung für das anschließende Volontariat dient, sind geschafft! Ich hatte immer gedacht, die ersten Wochen wären furchtbar aufregend und turbulent, weil ja alles ganz neu ist und man lernt das neue Team kennen und und und…

Aufregend war die erste Zeit hier im Verlag definitiv. Ich durfte mich in die mittelalterliche Welt der „Kreßburg“ stürzen (erscheint am 28. September 2015), Bekanntschaft mit den Kolleginnen, den vier Stockwerken bis zu den Verlagsräumen, den Postangestellten – und vor allem mit den wundervollen Büchern im Handlager machen.

Doch von turbulent kann (noch) keine Rede sein. Alles ist ganz ruhig, die Büroräume sind fast leer, wir sitzen nur zu dritt hier in unserem Großraumbüro, was auch ganz gut ist, denn bei 36° Außentemperatur hätte der Ventilator spätestens ab 5 Personen im Zimmer Langzeit-Warnstreik angekündigt. Man versucht, sich so wenig wie möglich zu bewegen, um der Hitze doch irgendwie zu entgehen und beneidet die Kolleginnen im Urlaub.

Die Devise „Keine Bewegung – kein Schweiß“ geht jedoch flöten, sobald es klingelt und neue Bücher geliefert werden, wie z.B. MordsKarlsruhe, letzte Woche. Dann freuen wir uns umso mehr über unser geräumiges, leeres Büro, das uns beim Hochschleppen der Bücher so gar nicht behilflich sein kann. Wir freuen uns dann auch, dass wir wieder einmal etwas mehr Zeit mit unserer lieben Freundin „dem Treppenhaus“ verbringen können. Sie feuert uns bei jedem bücherbepackten Gang an und umgibt uns mit immer wärmer werdender Luft.

Wer übrigens kein gutes Angebot fürs Fitnessstudio findet, ist herzlich eingeladen, mit uns zu schwitzen. Gestern sind die „mache-deine-spalten-selbst jahreskalender 2016“ eingetroffen und warten sehnsüchtig darauf, von uns nach oben getragen zu werden. Wer bei diesen Temperaturen lieber auf Hochleistungssport verzichtet, kommt ganz einfach per Mausklick zum Kalender – ohne Treppenlaufen: https://lauinger-verlag.de/buch/freizeit/mache-deine-spalten-selbst-jahreskalender-2016/

Viele Grüße
Anja Winckler
und das Team von Der Kleine Buch Verlag

MordsKarlsruhe
MordsKarlsruhe

mache-deine-spalten-selbst-jahreskalender 2016
mache-deine-spalten-selbst-jahreskalender 2016
.

Hinterlassen sie einen Kommentar