Krimis, Krimis, überall!

Liebe Rundbrieflesende!

Der Sommer ist nun offiziell vorbei und die kühlen Tage häufen sich. Unter den Bäumen liegen schon die ersten Kastanien und das ein oder andere Blatt färbt sich schon bunt: Der Herbst steht vor der Tür! Und was bedeutet das für uns Buchverrückte? Es ist Zeit sich mit ein paar guten Krimis einzudecken, damit das nächste Wochenende mit einem leckeren Tee und einer warmen Decke auf dem Sofa perfekt wird!

Der Lauinger Verlag hat sich dafür etwas überlegt: Ein Krimipaket! Enthalten sind 4 ausgewählte, spannende Mannheim-Krimis, die jeden Lesenachmittag zu einem besonderen machen. Bestellen Sie jetzt per E-Mail an mail@lauinger-verlag.de, um das Krimipaket zum Sonderpreis vom 19.95€ (Aktionszeitraum 30.09.-22.10.21) bald in Ihrem Bücherregal begrüßen zu dürfen!


Dunkles Netz
Dunkles Netz

 

Im Dunkles Netz von Hubert Bär werden zwei Georgier Opfer eines Raubmords, ihre Leichen in einem Altrheinarm versenkt. Der Täter: V-Mann eines deutschen Geheimdienstes und spielsüchtig und chronisch in Geldnot, wird trotz zahlreicher Hinweise nicht entlarvt. Wird er womöglich von seinem Arbeitgeber gedeckt? Und warum werden seine Spuren mit anderen brutalen Kriminalfällen in Verbindung gebracht, mit denen er nichts zu tun hat – mit einem Brandanschlag auf Ausländerwohnungen und dem Mord an einer Polizistin? Unaufhaltsam verstrickt sich der V-Mann in einem dunklen Netz, das sich immer enger um ihn zusammenzieht …


Wut im Quadrat
Wut im Quadrat

 

 

Der erste gemeinsame Fall für Olivia von Sassen und Moritz Martin: In Alexander Emmerichs Wut im Quadrat beobachtet die junge Olivia von Sassen am Mannheimer Rangierbahnhof einen Mord noch bevor sie ihren neuen Job als Kriminalhauptkommissarin antritt. Doch als sie die Polizei ruft, ist die Leiche verschwunden – war das alles nur Einbildung? Schnell wird sie in die Wirren ihres ersten Mannheimer Falls gezogen, für den sie selbst die einzige Zeugin ist. Doch als sie die Polizei ruft, ist die Leiche verschwunden – war das alles nur Einbildung? Schnell wird sie in die Wirren ihres ersten Mannheimer Falls gezogen, für den sie selbst die einzige Zeugin ist.


Der Doktor und sein Fälscher
Der Doktor und sein Fälscher

 

Von Sassens und Martins zweiter Fall in Emmerichs Der Doktor und sein Fälscher: Angst geht um an der Mannheimer Universität: Während der wird ein ehemaliger Privatdozent aus einem Fenster des Universitätsgebäudes gestoßen – er ist sofort tot. Am nächsten Morgen wird zudem auch noch der Hausmeister der Hochschule erschossen aufgefunden. Doch hängen die Morde wirklich zusammen? Eine heiße Spur führt die Kommissare Olivia von Sassen und Moritz Martin in die Heidelberger Altstadt…

 


Mauerfall
Mauerfall

 

 

Emmerichs Mauerfall erzählt von Sassens und Martins dritten Fall: Eine Leiche im Luisenpark und ein obskures Pentagramm am Tatort werfen Fragen auf. Hat es das Mannheimer Team dieses Mal mit einem Ritualmord zu tun? Schnell gerät Olivia selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Sie kennt die wahre Identität des Toten und darf darüber zu niemandem ein Wort verlieren. Die Schlinge zieht sich um sie zu, bis sie direkt mit ihrer Berliner Vergangenheit konfrontiert wird. Wie damals stellt sich für sie die Frage nach Leben und Tod.

 


Weitere spannende Titel aus dem Bücherbüffet-Laden


Das Lied der Wächter
Das Lied der Wächter – Das Erwachen

Seit einem verheerenden Atomunfall vor 16 Jahren gilt der Schwarzwald als unbewohnbar – die Bevölkerung wurde evakuiert und die gesamte Region zur Sperrzone erklärt. Die Menschen waren zunächst verunsichert, haben sich aber nach über einem Jahrzehnt wieder eingerichtet in ihrer heilen Welt. Doch die Regierung spielt seit Jahren ein falsches Spiel. Denn die Gefahr, die in dem verstrahlten Gebiet lauert, ist so viel größer, als sich die Menschen vorstellen können: Eine unerklärliche Kraft scheint alles Leben zu bedrohen … Das Lied der Wächter ist ein moderner Abenteuerroman, spannend und geheimnisvoll, von Thomas Erle.

 

 


Mittsommernachtsangst
Mittsommernachtsangst

 

In Mittsommernachtsangst von Sibylle Narberhaus wird am Strand von Rantum ein toter Taucher angespült. Haben es die Sylter Ermittler mit einem Mordfall zu tun? Die Nachforschungen der Polizei laufen auf Hochtouren, als Pia Könemann nach einer gescheiterten Beziehung Zuflucht bei ihrer Tante Clara auf Sylt sucht. Die Begegnung mit dem Meeresbiologen Alexander Kramer weckt langsam wieder ihre Lebensgeister. Da verändert ein schrecklicher Unfall plötzlich alles.

Gleichzeitig verdichten sich die Hinweise, dass ausgerechnet an Mittsommer, wo überall auf der Insel ausgelassen gefeiert wird, ein Terroranschlag geplant ist. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, wobei auch Pia in große Gefahr gerät. Die Katastrophe erscheint unausweichlich …


Der achte Rabe
Der achte Rabe

 

Der Stuttgart-Krimi Der achte Rabe von Marion Henneberg handelt von der Mutter Alexandra, die seit 5 Jahren nichts mehr von ihrem Sohn Falko gehört hat. Er verschwand einen Tag nach seinem achtzehnten Geburtstag und hinterließ seiner Familie nur wenige Wörter: Sucht nicht nach mir! Nach dem Bekanntwerden seines Todes, will Alexandra dem Menschen auf die Spur kommen, der die Schuld an seinem Tod trägt. Doch damit stößt sie zunehmend auf Unverständnis bei ihrem Mann und ihrer Tochter. Sie entdeckt Dinge, die sie lieber nicht erfahren sollte und Stück für Stück bricht ihre bisherige Welt zusammen.


 

Gerne können Sie in unserem Onlineshop nach diesen oder anderen Werken stöbern und sich inspirieren lassen.

Schauen Sie auch gerne von Mittwoch bis Samstag
von 10 – 19 Uhr
bei uns im Bücherbüffet-Laden vorbei und lassen Sie sich beraten!

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine erholsame Zeit!

Das Team vom Lauinger Verlag und das Team vom Bücherbüffet-Laden

Hinterlassen sie einen Kommentar