Mit Volldampf startet Der Kleine Buch Verlag in das neue Jahr

>> Internet Rundbrief 60 <<

Liebe Rundbriefleserinnen und -Leser,

sehr gern möchte ich den ersten Rundbrief des Jahres nutzen, um Ihnen im Namen des gesamten Teams von Der Kleine Buch Verlag für 2016 alles erdenklich Gute zu wünschen. Wir alle haben es uns an den Feiertagen gut gehen lassen und konnten zwischen den Jahren neue Energie für anstehende Projekte, Messen und Programmplanungen tanken.

Nachdem unsere Vorschau für das diesjährige Frühjahrsprogramm pünktlich vor Weihnachten erschienen ist, starten unsere Projektmanager nun mit voller Kraft bei der Projektarbeit der einzelnen Titel durch: Lektorat, Korrektorat, Bildrecherche und vieles mehr stehen an. Und nebenbei lesen meine lieben Kolleginnen noch die Texte neuer potentieller Projekte, die unsere Verlegerin Sonia Lauinger aus gefühlt 500 Manuskripten in ihrem Weihnachtsurlaub rausgepickt hat. Denn schon bald werden wir das Herbstprogramm 2016 festlegen – und das obwohl die Frühjahrstitel noch gar nicht erschienen sind. Verlagsmenschen sind ihrer Zeit einfach immer voraus.

Aber auch meiner Kollegin Anja Winckler und mir wird es nicht langweilig, denn die Planungen diverser Messen und Veranstaltungen stehen an. Den Messestart haben wir in diesem Jahr auf der 10. Kleinen Buchmesse im Neckartal, die am 05. und 06. März 2016 in Neckarsteinach stattfindet. Wer sich für das Schaffen von kleineren und mittleren Verlagen interessiert, ist hier genau richtig.

Ob unser Stand auch in diesem Jahr wieder so toll wird...
Ob unser Stand auch in diesem Jahr wieder so toll wird…
So sieht es aus, wenn wir in Leipzig aufbauen
So sieht es aus, wenn wir in Leipzig aufbauen

 

 

 

 

 

 

Besonders freuen wir uns wieder auf unsere Autorinnen und Autoren auf der #lbm16
Besonders freuen wir uns wieder auf unsere Autorinnen und Autoren auf der #lbm16

Nicht verpassen dürfen Buchliebhaber natürlich auch die Leipziger Buchmesse 2016. Bereits zum vierten Mal ist Der Kleine Buch Verlag dort mit eigenem Stand vertreten und wir freuen uns auf alle Besucher, die wir vom 17.-20. März 2016 am Stand D104 in Halle 4 der Leipziger Buchmesse begrüßen dürfen. (Für alle Wiederholungstäter: Es handelt sich um den gleichen Standplatz wie in den Vorjahren.) Unser buntes Veranstaltungsprogramm im Rahmen der Messe werden wir in Kürze auf unserer Website bekannt geben.

Weiter geht es dann im April mit der Buchmesse Rheinlandpfalz: vom 22.-24. April 2016 präsentieren wir in der Alten Lokhalle in Mainz unsere Bücher.

Sie sehen – auch 2016 ist Der Kleine Buch Verlag aktiv und deutschlandweit mit seinem Programm unterwegs.

Abschließend für alle Karlsruher noch ein Geheimtipp: Am 2. März 2016 findet im l’incontro in der Leopoldstraße das erste MordsKrimiDinner statt. Zwei professionelle Sprecher lesen aus den Büchern der MordsReihe. Dazu gibt es eine exquisite italienische Menüabfolge. Wir freuen uns drauf!

 

Hochmotivierte Grüße

Stephanie Wielan

und das Team von Der Kleine Buch Verlag

Hinterlassen sie einen Kommentar