Sneak Peak in die Frühjahrsvorschau 2016

Wie viele andere Verlagshäuser, dürfen auch wir bei Der Kleine Buch Verlag zwei Mal im Jahr unsere Vertreter bei uns willkommen heißen. Wir stellen das geplante Programm für das jeweilige Halbjahr vor, besprechen Cover, Vorschautexte, Titel und tüfteln gemeinsam daran, den Verlag und die Bücher für den Handel schmackhaft zu machen. So auch vergangenen Freitag. Gerade als es anfing, draußen richtig winterlich zu werden, stand bei uns eine geblümte Frühjahrsvorschau im Fokus. Darin wieder eine bunte Auswahl an Titeln zu Baden-Württemberg, dem Elsass und der Pfalz. Allen voran natürlich unsere Freizeitthemen wie Wandern, Radfahren, Spaß und Action mit Kindern oder Burgenwandern. So liefert Elke Koch mit „Wandern Schwäbische Alb Ost“ Nachschub für Alb-Fans, Patrick Kunkels Dauerseller „Radtouren rund um Freiburg“ wird neu aufgelegt, Veronika Beyer gibt Tipps zu Spaß mit Kindern rund um Freiburg und Margaret Ruthmann hält weitere Burgen-Highlights bereit. Kulturell haben wir auch wieder einiges zu bieten, so beispielsweise Herbert Schmitts Biografie, worin er aus seinem Architektenleben und der Lehre unter Egon Eiermann berichtet. Und natürlich freuen wir uns wieder auf ein abwechslungsreiches Belletristikprogramm! Jörg Böhm nimmt seine Leser mit auf die AIDA und Regina Schlehecks Anthologie verspricht Chillen, Thrillen und Killen rund um die Welt – kriminelle Urlaubstitel sind neben Reisen in den Himalaya und nach Norwegisch-Lappland ein Themenkreis bei den Romanen. Fantasyfreunde werden eine neue Reihe bei Der Kleine Buch Verlag kennenlernen – die Eichenwaldsaga startet mit dem Buch „Der geheimnisvolle Bannfluch“. Auch die Kochbuchsparte wird weiter gefüttert – nach unserem Backbuch „Backen wie gemalt. Pfälzische Weihnachtsplätzchen“, das gerade erschienen ist, widmen wir uns im Frühjahr Pfälzischen Kartoffelrezepten. Und weil wir Spaß an der Freude haben, gibt es im Frühjahr eine Neuigkeit im Programm: Ein Buch der Kabarettistin und Professorin Elisabeth Heinemann, die sich in „Die digitale Leichtigkeit des Seins“ mit Selbstironie durch die Höhen und Tiefen unseres analogen Lebens im digitalen Zeitalter klickt – Vorwort von Vince Ebert inklusive.

Wenn ihr Mitte Dezember Lust habt auf das volle Programm Frühlingsgefühle, klickt euch rein auf www.derkleinebuchverlag.de. Wir freuen uns auf euch!

Winterliche Grüße

Julia Barisic

und das Team von Der Kleine Buch Verlag

versandkostenfreie Lieferung
Große Weihnachts-Aktion – versandkostenfreie Lieferung bis 1.12.2015

Hinterlassen sie einen Kommentar