Woni sing und stand

ISBN: 978-3-7650-8620-5
24 × 17 cm
Hardcover
264 Seiten

24,90  Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen

Buchbeschreibung: "Woni sing und stand" von Uli Führe

weitere Autoren von Woni sing und stand: Stefan Pflaum

Ein grenzüberschreitendes alemannisches Liederbuch

Das vorliegende Liederbuch »Woni sing und stand« bietet erstmalig einen umfassenden Überblick über historische und gegenwärtige Mundartlieder des alemannischen Sprachraumes in Baden, im Elsass, in der Schweiz und in Vorarlberg. Bekannte Volkslieder und Lieder von Liedermachern stehen nebeneinander.

In den Liedern spiegeln sich sowohl grenzüberschreitende Gemeinsamkeiten als auch regionale Eigenheiten. Alle Liedtexte sind mit den dazugehörigen Noten und Akkorden versehen. Einige Lieder wurden erstmals in Noten gesetzt und abgedruckt.

Die Autoren bieten mit textlichen und musikanalytischen Kommentaren und Untersuchungen, flankiert von historischen Zeitdokumenten, Einblicke in einen lebendigen europäischen Kulturraum. Kurzbiographien und ein ausführliches Register erschließen das Buch.

Informationen über den Autor "Uli Führe"

Uli Führe, 1957 in Lörrach geboren, studierte Schulmusik- und Popularmusik. Er lebt in Buchenbach bei Freiburg. Für seine CDs erhielt er mehrere Preise, darunter den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik. Heute ist er als freier Kursleiter in den Bereichen Stimmbildung und Liedpädagogik tätig und hat einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Freiburg.

weiter Informationen und Bücher von Uli Führe...

Informationen über den Autor "Stefan Pflaum"

Stefan Pflaum, 1943 in München geboren, ist in Lahr i. Schw. aufgewachsen. Bis 2008 arbeitete er als Fachleiter im Sprachenkolleg für ausländische Studierende in Freiburg. Seit 1998 tritt Pflaum Solo und im Duo Pflaum & Sesterhenn, ab 2011 als Trio, zusammen mit Stefan Rheidt, auf. Buch- und CD-Veröffentlichungen. 2008 wurde er mit dem Regio Preis Europäische Kulturstiftung, 2011 mit der Hebelmedaille der Muettersproch-Gsellschaft ausgezeichnet.

weiter Informationen und Bücher von Stefan Pflaum...

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.