Frisch gegen Langeweile

 

BACK TO SCHOOL!

Liebe Rundbrieflesende,

der Sommer hat uns dieses Jahr im Stich gelassen, daher ist die Hoffnung groß auf einen goldenen Herbst! Mit ihm kehren die Schüler in die Klassenräume zurück und die Eltern erhalten ein wenig mehr Freizeit zurück.

In diesem Rundbrief zeigen wir Euch die besten Tipps zum Schulanfang, empfehlen die ein oder andere Lektüre für gestresste Eltern und halten Sie über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden

  • FRISCH ERSCHIENEN – Die neusten Bücher vom Lauinger Verlag
  • NIE MEHR LANGEWEILE – Knobel, Spiel und Spaß
  • VERANSTALTUNGEN – Unsere Ausstellungen und Lesungen

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen,
und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Euer Team vom Lauinger Verlag

Zum Verlag

FRISCH ERSCHIENEN

Freut Euch auf die neusten Romane im Hardcover! Von Migration und Selbstfindung und Liebe bis hin ins hohe Alter. Traditionen prallen auf Vorurteile und räumen mit Klischees einmal richtig auf. 

NEUERSCHEINUNGEN

Die Polnische Mitgift
von Patricia Verne

Migration ist nicht nur ein Wort, dahinter verbergen sich Erlebnisse, Geschichten und Wünsche einzelner Individuen. Patricia Verne geht direkt ins Gespräch mit Politik und den Bürgern, sammelt verschiedenste Eindrücke und zeigt auf feinfühlige und reflektierte Weise die große Vielfältigkeit ihrer kulturellen Herkunft auf. „Polnische Mitgift“ ist ein Buch über Traditionen und den Umgang mit der Vergangenheit, noch viel mehr aber über die Zukunft, die Vielfalt Europas und über grenzenlose Hoffnungen. 
Zum Buch »

Ohne
von Sigrid Kleinsorge
Greta Weiss ist weit über Siebzig und stellt sich die Frage, ob das Leben nach einem bestimmten Zyklus strukturiert ist. Alle sieben Jahre ändert sich ihre Liebe, ihre Situation und ihre Einstellung. Nun, nachdem ein heimlicher Verehrer ihr Blumen schickt, beginnt ein neuer Zyklus.
Zum Buch »

… oder wie wäre es mit dem neusten Bildband?

Incredible India
von Anais Brox
Elf Monate Freiwilligenjahr in Indien, das hat sich Anais Brox 2018 getraut. In ihrem Blog hielt sie ihre Eindrücke fest. Nun erscheint ihre Geschichte im neuen frischen Format als Buch für den Handel. 

NIE MEHR LANGEWEILE

Ob lange Abende, kurze Pausen oder zähe Tage – unsere Rätsel, Spiele und Activitybücher verkürzen jeden Nachmittag. Eine aktuelle Auswahl für Groß und Klein finden Sie hier: 

Jetzt stöbern
capio – Das 40 bunte Würfel Spiel
von biwo
Erfassen – ergreifen – punkten!
40 bunte Würfel liegen in der Tischmitte. Jeder Spieler hat 3 Aufgabenkarten vor sich liegen und los geht’s! Alle spielen gleichzeitig. Wer kann die meisten Würfel auf seinen Karten platzieren und macht dabei die wenigsten Fehler?
Für 2 bis 4 Spieler, ab 8 Jahren
Zum Spiel »
Mehr von biwo finden Sie hier.
Rätselblöcke 
von Hauschka Verlag
In diesen Rätselblöcken stecken viele spannende, lustige und abwechslungsreiche Rätsel, Knobel- und Spaßaufgaben. Gleichzeitig wecken sie die Neugierde der Kinder, fördern spielerisch die Konzentrationsfähigkeit und Kombinationsgabe und bieten damit eine pädagogisch sinnvolle Beschäftigung für Kinder unterschiedlicher Altersstufen. 
Zum Buch »

Entspannungsübungen für die Badewanne: wasserfest und erholsam 

Buddhas baden besser
von Edition Wannenbuch

 
Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam – so wie alle Badebücher der Edition WannenbuchZum Buch »

VERANSTALTUNGEN

Seit September finden bei uns wieder Lesungen und Ausstellungen statt – alle Veranstaltungen sind kostenlos!
Wir freuen uns auf Euch im Bücherbüffet Laden (Kaiserstraße 28-60, 76133 Karlsruhe)

Bücherbüffet Veranstaltungen
RegioKARLbuchtag am 23.09.
mit Hedi Schulitz, Ursula von Schroeter, Joachim Gruschwitz und Markus Palic
Vier Auto:innen stellen ihre Bücher im Rahmen der Regionalbuchtage vor.
Zur Veranstaltung »
MordsTheater am 07.10.
Lesung
Die 50 schönsten und interessantesten Wanderrouten rund um den Schwarzwald – von bequemen Halbtageswanderungen bis hin zu anspruchsvollen Tages- und Mehrtagestouren. 
Zur Veranstaltung »

Unsere aktuelle Ausstellung noch bis zum 06.10.2021:

Zeitsprung – Wo Uhren stillstehen
von Clemens Bader
Verfallenes, Vergessenes oder fast Verlorenes entdeckt Clemens Bader auf seinen Erkundungen von Lost Places.
Zu Instagram »

Ganz egal, ob ein goldener Herbst oder die ersten Ausläufer der dunklen Jahreszeit: Wir wünschen Euch viel Spaß und eine wunderschöne Zeit!
Außerdem, wusstet Ihr schon, dass es bei uns im Bücherbüffet Bubble-Tea gibt? Schaut doch gerne mal in der Karlsruher Innenstadt im Laden vorbei. Dort findet Ihr auch alle Produkte des Rundbriefes und mehr.   

Zum Bücherbüffet

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute – 

Euer Team vom Lauinger Verlag

Lauinger Verlag
Leopoldstraße 7b, 76133 Karlsruhe
Tel: 0721 / 470 370 27
www.lauinger-verlag.de
Bücherbüffet Laden
Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe
Tel: 0721 / 470 370 29
www.buecherbueffet-blog.deÖffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag
10.00 – 19.00 Uhr

Facebook

Link

Website

 

Hinterlassen sie einen Kommentar