Mit der Lektüre vor die Tür

Liebe Rundbriefleserinnen und -leser!

Es wird stetig wärmer und nach und nach treibt es uns – natürlich mit Abstand – wieder vor die Türen. Ob im Park auf der Wiese, am Baggersee oder doch nur auf Balkonien, ein neues Buch ist doch immer der beste Begleiter!
Dafür möchten wir Ihnen etwas Lektüre für die Unterhaltung und auch ein paar Tipps an die Hand geben, um neuen Wind in die Freizeitgestaltung zu bringen.

 


KG Cannstatter Wasen
Der Cannstatter Wasen

 

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es so einiges, auf das wir verzichten müssen, so auch auf den Cannstatter Wasen. Herbert Medek mit seiner kleinen Geschichte des Cannstatter Wasen hilft uns dabei, die Zeit ohne Volksfeste etwas leichter zu überbrücken. Er beschreibt dessen Geschichte und Tradition, gespickt mit den unterschiedlichsten Anekdoten, die zu einem Spaziergang am Neckar am Festgelände einladen.


Spaß und Action mit Kindern in Freiburg
Spaß und Action mit Kindern in Freiburg

 

Wenn es die Familie doch etwas weiter raus aus der Stadt treibt, lohnt es sich, den Spaß und Action-Band für Freiburg und Umgebung zur Inspiration heranzuziehen. Ob Wanderung, Radtour oder Ruinenbesuch, die vielen Touren bieten auch Abwandlungsmöglichkeiten, sodass für jeden etwas dabei ist.

 

 


 

Beinahe Toskana
Beinahe Toskana oder Baden- auch für Nichtschwimmer!

 

Für die gedanklichen Wanderungen durch unser schönes Baden hat Eva Klingler Beinahe Toskana oder Baden auch für Nichtschwimmer geschrieben. Die Erzählungen laden zum Schwelgen und Weiterzählen ein und bringen auch den alteingesessenen Badenern noch etwas Neues über ihre Gegend bei.

 

 


 

Sonne, Mord & Meer
Sonne, Mord & Meer

 

Falls es in diesem Jahr nur beim Träumen vom Urlaub bleiben sollte, bietet Regina Schlehecks Sammlung an erfreulichen und weniger erfreulichen Urlaubsereignissen Sonne, Meer & Mord die Abwechslung, die den Feierabend auch an den regnerischeren Tagen versüßen kann.

 

 

 


Gerne können Sie in unserem Onlineshop nach diesen oder anderen Werken stöbern und sich inspirieren lassen.

Wir freuen uns auch, Sie von Mittwoch bis Samstag
von 11 – 17 Uhr
im Bücherbüffet Laden persönlich begrüßen und beraten zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne, sonnige Woche!

Das Team vom Lauinger Verlag

 

 

Hinterlassen sie einen Kommentar