Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Sigrid Kleinsorge aus „Protokoll“

20. Oktober 18:00 - 20:00

Am 20. Oktober 22 um 18 Uhr liest Sigrid Kleinsorge aus ihrem neuen Roman „Protokoll“

im Bernaysaal der VHS / Volkshochschule, Kaiserallee 12e in Karlsruhe.

Bitte beachten Sie: Dieses Mal muss man sich dafür anmelden, am besten sofort, aber spätestens bis zum 15.10.

Sie finden die Lesung im VHS Programm unter Kultur, Kursnummer 222-31004.

 

Eine Achterbahnfahrt auf Lebenslinien. Ein Gesellschaftsversuch im Reagenzglas voller Spannung. Wie ein Versuchs-„Protokoll″ verweben sich die Gedanken, Handlungsmuster, Wertigkeiten und Lebenslinien der Hauptfiguren zu dichter Prosa.

Die Sieben, nannten sie sich. 50 Jahre nach dem Abitur trifft sich die Gruppe im eigens gemieteten Hotel erneut, um über Erlebtes zu reden, aber auch über Verlorenes und nie Ausgesprochenes.
Was nostalgisch beginnt, wird zur Herausforderung. Es sind nicht nur die unterschiedlichen Einstellungen und Lebenswege, die bei dem Treffen sichtbar werden und aufeinanderprallen. Auch die Krankheit der Küchenhilfe der Anlage und der Fund eines verendeten Tieres am nahegelegenen Weiher führt zu einem Verdacht, der sie bedroht.

„Protokoll“ kann über unsere Homepage, im Bücherbüffet-Laden und im Bücherbüffet Online-Shop erworben werden!

Details

Date:
20. Oktober
Time:
18:00 - 20:00
Cost:
Eintritt frei
Event Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Volkshochschule Bernaysaal
Kaiserallee 12E, Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Website:
https://www.vhs-karlsruhe.de/

« All Events