Skip to main content
Startseite > Termine > Susanne Niemeyer-Langer liest aus ihrem Roman “Lilith”

Susanne Niemeyer-Langer liest aus ihrem Roman “Lilith”

Diesen Termin haben Sie verpasst.
Am 20.07.2023 liest Susanne Niemeyer-Langer bei den 7. Herdermer Sommer-Lesungen aus ihrem Roman "Lilith"
das Ganze wird musikalisch begleitet von Wolfgang Gottwald und Bernd Langer
Über das Buch: Lilith nimmt uns mit durch die Nacht. Eine Nacht, in der sie nach Jahrzehnten auf Otto wartet. Nochmals gerät sie in die Schwebe ihrer gleichzeitigen Liebe zu zwei Männern. Erinnerungen an die Begegnungen mit Otto, Drahtseilakte ohne Netz, und an den Alltag mit Joe, ein Alltag, wie sie ihn sich gewünscht hatten und den sie nicht ertrugen. Während Lilith sich ihrer Vergangenheit stellt, versucht auch Joe, sich auf eine innere und äußere Reise zu begeben. Er begreift, dass er erst über Otto wiederentdeckte, wie sehr er im Bann von Lilith stand und womöglich noch steht. Wer inspiriert wen, wer liebt wen? Lilith beginnt zu erkennen – um am frühen Morgen eine andere zu sein.