Buchmesse im Schloss Schwetzigen

Liebe Rundbrieflesende,

letzte Woche wurde die Uhr umgestellt, der November hält Einzug. Es wird früher dunkel, Zeit für ein gutes Buch und eine heiße Tasse Tee vor dem lauschigen Kamin.

Der Lauinger Verlag versorgt euch auch in der kalten Jahreszeit mit ausreichend Lesestoff. Und wer doch einmal die Lust verspürt, das flauschige Sofa zu verlassen und sich aus dem warmen Decken-Burrito zu wickeln, ist auf der Vernissage von Kerstin Siech bei uns im Bücherbüffet willkommen.

Auch in Schwetzingen wartet eine ganz besondere Veranstaltung auf euch. Die Buchmesse im Schloss Schwetzingen lädt zum Stöbern und Verweilen ein – und zum ausführlichen Plausch mit Gleichgesinnten. Schaut doch mal vorbei!

  • BUCHEMPFEHLUNGEN
  • BUCHMESSEN
  • VERANSTALTUNGEN
  • AUSSTELLUNGEN

Lasst uns gemeinsam den November genießen und ein wenig Farbe ins Triste bringen!

Euer Team vom Lauinger Verlag


BUCHEMPFEHLUNGEN

NEUERSCHEINUNG
Der Pelzige Pfälzer von Volker Michel

Der Arzt Moritz Wolf kommt gerade aus dem Fritz-Walter-Stadion, als er auf einen Bewusstlosen mit einem Messer in der Brust trifft. Gestrandet an der Kaiserslauterer Uni macht er sich zu Fuß auf den Weg zu seinem Auto. Unterwegs begegnet ihm die junge Deutschamerikanerin Emily Jones. Was sie Wolf zeigt, als sie ihren Kofferraum öffnet, verändert sein Leben und die ganze Welt …

ISBN: 978-3-7650-9164-3 | 16,00 €


Historische Berufe in der Pfalz von Ingrid Liebschner und Helmut Seebach

Ingrid Liebschner hat aus dem Nachlass ihres Vaters die spannendsten Bilddokumente zusammengestellt zu längst vergessenen Handwerken in der Pfalz. Helmut Seebach beschreibt anschaulich und lebendig die einzelnen Berufszweige und deren Entwicklung.

Ein unverzichtbares Zeitdokument aus der Pfalz für alle kulturhistorisch Interessierten.

ISBN: 978-3-7650-8625-0 | 15,00 €


BUCHMESSEN

Buchmesse im Schloss Schwetzingen

Wann: 12. November 8:00 – 13. November 17:00
Wo: Schloss Mittelbau, 68723 Schwetzingen

An der Messe nehmen 31 regionale Verlage teil – und der Lauinger Verlag ist auch mit dabei! Von Neuerscheinungen und Leserlieblingen in allen Genres, von Belletristik über Krimis und historische Romane bis zu Kunstbänden sowie Kinder- und Jugendliteratur, ist für jeden etwas dabei.

Doch nicht nur klassische Bücherstände locken die Besucher und Besucherinnen: Von Samstagvormittag bis Sonntagabend finden außerdem unzählige interessante Lesungen statt. Außerdem präsentiert eine Buchbinderei ihr Handwerk. Die Schlossgastronomie sorgt für die Versorgung und der „Kurfürstliche Hofstaat Schwetzingen“ für die Unterhaltung.

Hier gehts zum Programm…


VERANSTALTUNGEN
im Bücherbüffet-Laden

Lesung mit Alexia Basile aus „Apocalypse“

Wann: 8. Dezember 2022 16:00Uhr
Wo: Bücherbüffet Kaiserstraße 58, Karlsruhe

Wir befinden uns im Jahre 2025, in Scilla, einem mystischen Hafenstädtchen in Süditalien. Gar zu menschliche Schwächen haben unsere vier Reiter der Apokalypse in den letzten Jahrhunderten entwickelt. Beim Warten auf das Zeichen. Das alles entscheidende Zeichen zum Countdown des Weltuntergangs aller Lebewesen auf unserer Erde…



Gemalte Bilder von Kerstin Siech

„Meine Werke beschäftigen sich auf abstrakter Ebene mit dem Menschen, indem dieser nicht in seiner gewohnten Körperlichkeit dargestellt wird. Erhaben und aufrecht zeigen sich meine Figuren in ihrer vollen Präsenz und erinnern den Betrachter an die eigene Macht und Stärke.“

Kerstin Siech – Malerei – Karlsruhe

 

Die Ausstellung läuft vom 2. November bis zum 1. Dezember 2022. Die Vernissage ist am 10. November 2022 von 16:00 – 18:00Uhr.


Wir hoffen, dass wir Euch mit unseren Anregungen inspirieren konnten und wünschen Euch einen tollen Sonntag mit euren Lieben!

Für weitere Impulse lohnt es sich auch unseren OnlineShop zu besuchen oder einfach im BücherBüffet-Laden stöbern zu kommen und sich inspirieren lassen.

Schaut auch gerne von Montag bis Samstag von 10 – 19 Uhr bei uns im Bücherbüffet-Laden vorbei und lasst Euch beraten!

Bis dahin wünschen wir eine gute Zeit!

Das Team vom Lauinger Verlag und
das Team vom Bücherbüffet-Laden


Lauinger Verlag |
Bücherbüffet-Laden

Kaiserstraße 58
76133 Karlsruhe

Bücherbüffet-Laden

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag
10:00 – 19:00 Uhr
Tel: 0721 / 47 037-029
(Filial-Vknr.: 32529)
buecherbueffet-blog.de

Lauinger Verlag

Bürozeiten:
Montag – Freitag
9:00 – 17:00 Uhr
Tel: 0721 / 47 037-027
(Verkehrs-Nr.: 13827)
lauinger-verlag.de


Copyright © 2021 Lauinger Verlag | Bücherbüffet-Laden. All rights reserved.
Our mailing address is:

Lauinger Verlag | Bücherbüffet-Laden
Kaiserstrasse 58, 
Karlsruhe 76133, Germany
Add us to your address book

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

Facebook
Facebook
Website
Website
Instagram
Instagram
Email
Email
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest

Hinterlassen sie einen Kommentar